Plus
Neuwied

Kein Nachfolger gefunden: Neuwieder Straßenbau schließt

Von Christina Nover
Seit 1978 besteht die Neuwieder Straßenbau GmbH. Ende Januar 2020 schließt der Betrieb.
Seit 1978 besteht die Neuwieder Straßenbau GmbH. Ende Januar 2020 schließt der Betrieb. Foto: Christina Nover

Einen Nachfolger für die Unternehmensführung zu finden, stellt sich für mittelständische Betriebe zunehmend schwierig dar. Diese Erfahrung hat auch Erhard Hassel gemacht. Seit zwei Jahren war er auf der Suche nach jemandem, der die Neuwieder Straßenbau (NSB) GmbH übernehmen will, beauftragte sogar eine Firma, die auf Unternehmensnachfolge spezialisiert ist, doch ohne Erfolg. Die Konsequenz: NSB wird zum 31. Januar geschlossen. Damit endet eine mehr als 40-jährige Geschichte am Standort Neuwied.

Lesezeit: 3 Minuten
Die knapp 60 Beschäftigten, die von der Schließung betroffen sind, hat Hassel vor Kurzem bei einer Betriebsversammlung informiert. „Die Mitarbeiter waren erst geschockt, haben dann aber ihr Verständnis ausgedrückt“, berichtet Hassel im Gespräch mit der RZ. Eine ganze Reihe sind schon lange in dem Familienunternehmen, das fest in der Region ...