Plus
Heimbach-Weis

Kein Möhnenball wie jeder andere in Heimbach-Weis

Von Jörg Niebergall
Um kurz vor Mitternacht bat Kathrin Lange, Präsidentin des Heimbacher Möhnenvereins, alle Beteiligten des Möhnenballs zum Finale auf die Bühne. Foto: Jörg Niebergall
Um kurz vor Mitternacht bat Kathrin Lange, Präsidentin des Heimbacher Möhnenvereins, alle Beteiligten des Möhnenballs zum Finale auf die Bühne. Foto: Jörg Niebergall

Als Kathrin Lange, Präsidentin des Heimbacher Möhnenvereins, um kurz vor Mitternacht gemeinsam mit allen Beteiligten das Möhnenlied zu Ehren der neuen Obermöhn anstimmte, hätte man meinen können, es wäre ein ganz gewöhnlicher Möhnenball gewesen. Doch die Veranstaltung dürfte nicht nur bei den rund 700 Besuchern in der ausverkauften Festhalle noch lange in Erinnerung bleiben.

Lesezeit: 2 Minuten
Vielleicht verlieh auch die neue Obermöhn Nadine Kröll (die RZ berichtete) dem Spektakel den besonderen Touch. Allein schon wegen ihrer Größe stand die 61-Jährige bei ihrer Inthronisierung mehr als einmal im Mittelpunkt. Da waren aber auch noch die insgesamt 20 Programmpunkte, die die breite Palette des Heimbach-Weiser Karnevals präsentierten: Garde- ...