Plus
Kreis Neuwied

Karneval ist Grippezeit: Erst feiern, dann flachliegen?

Die Grippe hat bisher weniger hart zugeschlagen als noch 2018. Doch Karneval steht vor der Tür.
Die Grippe hat bisher weniger hart zugeschlagen als noch 2018. Doch Karneval steht vor der Tür. Foto: picture alliance/dpa

Vor einem Jahr tobte im Kreis Neuwied die Grippe. Wie sieht es diesmal aus? Und wird es erst an Karneval richtig schlimm? Wir haben nachgefragt [mit Daten aller Karnevalszüge im Kreis].

Lesezeit: 2 Minuten
Vom 1. Januar bis 25. Februar 2018 gab es bereits 219 gemeldete Fälle – ungefähr die Hälfte aller im vergangenen Jahr gemeldeter Fälle (552). Dieses Jahr sieht die Situation wesentlich entspannter aus: Dem Gesundheitsamt sind bis dato 89 Grippefälle bekannt. Auch wenn die tatsächliche Zahl der Erkrankten wesentlich höher liegen ...