Plus
Kreis Neuwied

Johannes der Täufer und ein Eislaufplatz: Ihre Wied-Geschichten

Dora Börder  links zu sehen) sitzt mit Rolf Niemeyer (links) und seiner Familie im Vorgarten ihren Geschäftes – es war ein typischer Sonntagsausflug. Die Wiking-Modellautos, die direkt vor Rolf Niemeyer auf dem Tisch stehen, nahm er stets in seinen Hosentaschen mit.
Dora Börder  links zu sehen) sitzt mit Rolf Niemeyer (links) und seiner Familie im Vorgarten ihren Geschäftes – es war ein typischer Sonntagsausflug. Die Wiking-Modellautos, die direkt vor Rolf Niemeyer auf dem Tisch stehen, nahm er stets in seinen Hosentaschen mit. Foto: Rolf Niemeyer

Viele Menschen verbinden aufregende Erlebnisse und interessante Anekdoten mit dem Fluss. Nach dem Aufruf im Serienteil „Die Wied als Freizeitfluss“ meldeten sich drei Leser, um ihre ganz persönliche Wied-Geschichte zu erzählen.

Lesezeit: 4 Minuten
Während es in der ersten Geschichte um eine ungewöhnliche Taufe und Weihnachtsgeschenke geht, handelt die zweite von einem kleinen, speziell hergerichteten Eislaufplatz. Die dritte Geschichte rückt den Fluss als Familienausflugsziel in den Vordergrund. Die Geschichten bilden den Abschluss der Wied-Serie. 1 Johannes der Täufer in der Wied von Anita Trostel Es ...