Plus
Roßbach

Job des Ortsbürgermeisters hat er schon geübt: Thomas Boden kandidiert in Roßbach

Von Ralf Grün
Thomas Boden (CDU) geht in Roßbach als einziger Kandidat ins Wahlrennen. Foto: Ralf Grün
Thomas Boden (CDU) geht in Roßbach als einziger Kandidat ins Wahlrennen. Foto: Ralf Grün

Soll er für das Amt des Roßbacher Ortsbürgermeisters kandidieren oder nicht? Thomas Boden hat schon einige Zeit mit sich gerungen. Doch als er sich dazu entschloss, ging er die Wochen vor der Urwahl am kommenden Sonntag mit Verve an.

Lesezeit: 3 Minuten
Dabei verzichtete er auf einen Wahlkampf im herkömmlichen Sinne. Den braucht es schon allein deshalb nicht, weil keine weiteren Bewerber ihre Hüte in den Ring geworfen haben. Dennoch möchte Boden sich seinen Mitbürgern zeigen, ihnen berichten, was er zusammen mit dem Rat vorhat – und sich all jenen, die ihn ...