Plus
Neuwied

Innenstadt mit Haushaltsmitteln stärken: Diskussion um CDU-Vorstoß

Die Stadtratsfraktionen von SPD und FDP zeigen sich verwundert über die jüngste Anregung der Neuwieder CDU für die Belebung der Innenstadt. Darin hatten die Christdemokraten dafür plädiert, mit 250.000 Euro aus dem städtischen Haushalt die hiesige Gastronomie und den Einzelhandel zu stärken (wir berichteten). CDU-Fraktionschef Martin Hahn monierte, die Landesregierung lasse mittelgroße Städte wie Neuwied „knallhart im Regen stehen“.

Lesezeit: 2 Minuten
Wie die Neuwieder SPD in einer Pressemitteilung nun darstellt, soll das coronabedingte landesweite Pilotprojekt „Innenstadt-Impulse“, das 2021 die fünf Oberzentren des Landes mit insgesamt 2,5 Millionen Euro fördert, allerdings bereits im kommenden Jahr auch auf die rheinland-pfälzischen Mittelzentren wie Neuwied ausgeweitet werden. Zudem bemängeln die Sozialdemokraten, die jüngst vorgestellten Ideen der ...