Plus
Dernbach/Region

In Dernbacher Schrotthandel eingebrochen: Polizei verhaftet Diebestrio nach Jagd über A 3

Foto: dpa

Die Polizei hat am frühen Sonntagmorgen drei Täter nach einer Verfolgungsjagd über die A 3 festgenommen, die zuvor in Dernbach in die Lagerhalle eines Schrotthändlers eingebrochen waren. Um in die Halle zu gelangen, hatten die Täter mit einem mitgeführten Brecheisen ein rückwärtiges Metalltor aufgehebelt.

Lesezeit: 1 Minute
Beim Abtransport der Schrottteile wurden sie von dem Geschädigten überrascht, der im angrenzenden Wohngebäude nächtigte und durch das Poltern wach wurde. Als der Besitzer der Halle die Täter ansprach, flüchteten sie mit ihrem Pick-Up-Truck, Typ „Dodge Ram“, in Richtung Autobahn. Dort fuhren die Diebe allerdings geradewegs auf einen Streifenwagen zu, ...