Plus
Kreis Neuwied

Hochwasser in und um Neuwied bleibt noch für ein paar Tage – Warum die Tendenzen an den Pegeln manchmal irritierend schwanken

Das aktuelle Hochwasser wird die Menschen in und um Neuwied (Foto: Schlosspark) noch ein paar Tage länger begleiten. Unsere Fotos entstanden am Dienstag im Neuwieder Schlosspark und in Engers.
Das aktuelle Hochwasser wird die Menschen in und um Neuwied ( Foto: Schlosspark) noch ein paar Tage länger begleiten. Unsere Fotos entstanden am Dienstag im Neuwieder Schlosspark und in Engers.

An den Einblick des Rheins, der sein Bett verlassen hat, können sich die Anlieger in und um Neuwied noch etwas gewöhnen. Das Wasser bleibt noch länger.

Lesezeit: 2 Minuten
Am Dienstag sind die Wasserstände geringfügig gestiegen, laut Hochwassermeldezentrum verharren sie in den nächsten Tagen auf hohem Niveau, je nach Wetterlage ist ab Mitte der Woche sogar mit einem weiteren Anstieg zu rechnen. „Aktuell wird infolge der steigenden Wasserstände an der Mosel für den Pegel Koblenz für Freitag ein Höchststand ...