Plus
Neustadt

Hochbegabung: Stammtisch gegen die Unsicherheit – Eltern in VG Asbach machen sich gegenseitig Mut

Von Sofia Grillo
Silke Vogt hat die Gruppe gegründet.
Silke Vogt hat die Gruppe gegründet. Foto: privat

Den Stammtisch Hochbegabung im Mehrgenerationenhaus (MGH) in Neustadt hätte Silke Vogt schon früher gebraucht. Eigentlich schon, als es um die vorzeitige Einschulung ihres Sohnes ging. Zu dem Zeitpunkt wusste sie noch nichts von seiner Hochbegabung, sie merkte nur, dass die Situation im Kindergarten für ihr Kind nicht mehr tragbar war. Als sie den Hochbegabtenstammtisch dann viele Jahre später, 2017, ins Leben gerufen hatte, hatte sich ihre Situation schon entspannt. Und doch geben ihr die Treffen sehr viel, und mit ihren eigenen Erfahrungen kann sie anderen Eltern wiederum viel weitergeben.

Lesezeit: 2 Minuten
Momentan finden wegen der Corona-Krise keine Treffen des Stammtisches Hochbegabung statt, das MGH hat geschlossen. Üblicherweise treffen sich die Teilnehmer aber jeden vierten Dienstagabend im Monat. Begonnen hat die Gruppe mit drei Müttern, inzwischen sind es sechs Mütter, die zum Stammtisch gehören. Väter sind natürlich auch gern in der Gruppe ...