Plus
Neuwied

Haftstrafe und Chance für Neuwieder Drogendealer: Trotz Verurteilung durchaus noch Glück

Von Thomas Krämer
Die Statue Justizia
Die Statue Justizia. Foto: Peter Steffen/Archiv Foto: Peter Steffen/Archiv/dpa/Peter Steffen

Er ist mehrfach, auch einschlägig, vorbestraft und hat mehrere Therapien hinter sich. Jetzt wurde ein 37-jähriger Neuwieder wegen Drogenhandels zu einer Haftstrafe von zwei Jahren und neun Monaten verurteilt. Und dabei hatte er durchaus noch Glück.

Lesezeit: 2 Minuten
Am 29. September am frühen Morgen war bei der Polizei in Neuwied ein anonymer Anruf eingegangen, in der Innenstadt finde in einer Wohnung gerade eine Drogenparty statt. Der Angeklagte wurde von den Beamten im dortigen Innenhof angetroffen, gemeinsam mit einem weiteren Mann. Im Hof fand sich auch eine eindeutig dem ...