Plus
Großmaischeid

Gut besuchte Prunksitzung: Großmaischeider Narren sind im Karnevalsfieber

Von Angela Göbler
Prinz Markus I. und seine Prinzessin Sabine I. meisterten die Prunksitzung bei ihrem Heimspiel zwar nervös, aber doch souverän im Kreis ihres Gefolges, der Prinzengarde und der Mini-Funken.
Prinz Markus I. und seine Prinzessin Sabine I. meisterten die Prunksitzung bei ihrem Heimspiel zwar nervös, aber doch souverän im Kreis ihres Gefolges, der Prinzengarde und der Mini-Funken. Foto: Angela Göbler

Auch als echte Hoheit kann man nervös sein, wenn man vor seinem Volk steht: Dass ihm ganz schön die Nerven flattern, hat Prinz Markus I. von Blau und Weiß gut und gerne zugegeben, als er am Samstag mit seiner Prinzessin Sabine I. vom Wasserturm den proppenvollen Großmaischeider Festsaal der Kirmes- und Karnevalsgesellschaft (KuK) enterte. „Hier vor euch zu stehen, ist das Größte!“, rief er seinen Jecken zu, die sich wiederum begeistert von ihrem Prinz zeigten: Mit rund 320 gut gelaunten Karnevalisten war die Sporthalle voll wie seit Jahren nicht mehr, und die Bühne quoll bei der Prunksitzung mit dem Prinzenpaar samt Gefolge und Prinzengarde fast über. Aber genauso lieben es die KuK-Narren und feierten bis in die Nacht friedlich und fröhlich.

Lesezeit: 2 Minuten
Dabei ging das Prinzenpaar natürlich vornweg. „Die Choreografie für das Prinzenlied haben wir gestern erst einstudiert“, ließ Prinzessin Sabine die Jecken wissen, bevor sie mit ihrem Prinzen und Gefolge gekonnt über die Bühne schwebte. Sitzungspräsident Jan Steinhoff zeigte sich vor allem von der hüftschwingenden Soloeinlage der Musketiere beeindruckt. Sollten die ...