Plus
Bad Hönningen

Guido Job blickt auf 22 Jahre zurück: Von Steinen und Schulden in Bad Hönningen

Von Yvonne Stock
Job blickt zurück: Von Steinen und Schulden Foto: ys

Guido Job ist vorbereitet für das Bilanzgespräch zu seinen 22 Jahren als Stadtbürgermeister. Auf acht Seiten hat er mit Füller notiert, was aus seiner Sicht in Erinnerung bleiben soll. Klar wird unter anderem: Er hätte gerne weitergemacht, er wusste seine zahlreichen Kontakte zu nutzen, und einfach war sein Ehrenamt nicht immer.

Lesezeit: 3 Minuten
Als er die Amtsgeschäfte übernahm, hatte die Stadt mehr als 1000 Industriearbeitsplätze verloren, eine große Brache mit Altlasten rottete vor sich hin, und es drohte die Thermenschließung – zum einen, weil sie der Stadt ein hohes Defizit bescherte, und zum anderen stellte sich heraus, dass sie keine Betriebserlaubnis nach dem ...