Plus
Neuwied

GSG-Affäre: Neuwieds Bürgermeister Michael Mang in schwerer Bedrängnis

Von Ulf Steffenfauseweh
Bürgermeister Michael Mang ist durch die GSG-Affäre in Bedrängnis.
Bürgermeister Michael Mang ist durch die GSG-Affäre in Bedrängnis. Foto: Jörg Niebergall

Bürgermeister Michael Mang kommt in der GSG-Affäre in schwere Bedrängnis. Hatte er vor wenigen Wochen mit seinem Eingeständnis, die im Prüfbericht aufgeführten Verfehlungen von Geschäftsführer Carsten Boberg für eine fristlose Kündigung nicht rechtzeitig erkannt zu haben, noch Dampf aus dem Kessel lassen können, so kommen nun neue Vorwürfe hoch. Im Raum steht, dass er Boberg gezwungen hat, gegen einen Beschluss des Aufsichtsrates zu verstoßen.

Lesezeit: 4 Minuten
In einer eilig einberufenen Sondersitzung hat der GSG-Aufsichtsrat deshalb am Mittwochmorgen einstimmig beschlossen, die Rechtsanwaltskanzlei Orth Kluth mit einer Prüfung dieser Vorgänge zu beauftragen „und gegebenenfalls rechtliche Schritte vorzubereiten“. Pikante Note am Rande: Eben diese Kanzlei war auch in die sogenannte Gänsekeulenaffäre involviert und hatte das Gutachten geschrieben, auf dessen ...