Plus
Neuwied

Großeinsatz in Neuwied sorgt für Aufsehen: Polizei nimmt drohenden Gewalttäter in Gaststätte fest

Von Andreas Egenolf
Symbolbild.
Symbolbild. Foto: picture alliance/dpa / Friso Gentsch

Für Aufsehen gesorgt hat am Samstagmorgen ein rund 40-minütiger Polizeieinsatz in der Neuwieder Marktstraße. Die Polizei hat nun in einer Pressemitteilung Einzelheiten zu dem Großeinsatz veröffentlicht, der auch zu einer Festnahme geführt hat.

Lesezeit: 1 Minute
Wie es vonseiten der Polizeiinspektion Neuwied heißt, wurde gegen 10.25 Uhr die komplette Marktstraße in der Neuwieder Innenstadt gesperrt und geräumt. Polizeibeamte durchsuchten daraufhin mit einem Großaufgebot die Gaststätten in der Straße und wurden schnell fündig: Ein 27-Jähriger, nach dem die Beamten Ausschau gehalten hatten, konnte in einem Lokal in ...