Plus
Neuwied

Brand auf ehemaligem Rasselstein-Gelände in Neuwied: Nachlöscharbeiten dauern auch Samstagmittag noch an

Von Celina de Cuveland
Die Löscharbeiten dauerten bis in die Nacht hinein.
Die Löscharbeiten dauerten bis in die Nacht hinein. Foto: Jörg Niebergall

In einer Industriehalle auf dem ehemaligen Rasselstein-Gelände in Neuwied ist am Freitagabend ein Feuer ausgebrochen. Eine hohe Rauchsäule war weithin sichtbar. Auch am Samstagmittag waren noch Einsatzkräfte vor Ort.

Lesezeit: 4 Minuten
Auf der Polizeiinspektion in Neuwied gingen am Freitagabend viele Notrufe ein. "Es brennt auf dem alten Werksgelände", sagt Pressesprecher Tim Wessel von der Technischen Einsatzleitung des Kreises. "Wir müssen uns hier auch erstmal einen Überblick über die Lage verschaffen." Es seien Feuerwehren aus den Kreisen Neuwied, Mayen-Koblenz und dem Westerwaldkreis ...