Plus
Linz/Bad Hönningen

Evangelische Kirchengemeinde: Jugendreferent hat viel Raum für Gestaltung

Von Simone Schwamborn
Nach Ansicht des 27-Jährigen kommt der Kinder- und Jugendarbeit in der Kirchengemeinde eine große Bedeutung zu.
Nach Ansicht des 27-Jährigen kommt der Kinder- und Jugendarbeit in der Kirchengemeinde eine große Bedeutung zu. Foto: Simone Schwamborn

Hermann Thiebes ist auf Augenhöhe mit Kindern und Jugendlichen. Der neue Jugendreferent der evangelischen Kirchengemeinde Linz/Bad Hönningen – Unkel/Rheinbreitbach schmiedet derzeit mit ihnen große Pläne für das kommende Jahr. Es soll um soziale Medien gehen, aber auch um Natur- und Umweltschutz.

Lesezeit: 2 Minuten
„Die Kirchengemeinde habe ich gleich von Anfang an als offen und hilfsbereit erfahren“, erzählt der 27-Jährige. „Hier ist es selbstverständlich, dass mit angepackt wird.“ Seiner Ansicht nach kommt der Kinder- und Jugendarbeit in der Kirchengemeinde eine große Bedeutung zu. „Deshalb ziehen viele mit und unterstützen mich.“ Thiebes geht nicht nur auf ...