Glätte: Feuerwehr muss vier Menschen bei Hümmerich aus dem Auto schneiden

Zu einem Frontalzusammenstoß kam es am Samstagabend  auf einer Brücke, die die ICE-Trasse und die Bundesautobahn 3 (A3) überspannt.
Zu einem Frontalzusammenstoß kam es am Samstagabend  auf einer Brücke, die die ICE-Trasse und die Bundesautobahn 3 (A3) überspannt. Foto: Sascha Ditscher

Der erste Schnee des Winters ist da und schon kommt es auf den Straßen zu Unfällen. Auf der L 270 bei Hümmerich kam es dabei zu einem schweren Fall, bei dem vier Menschen schwer verletzt wurden.

Anzeige

Eine 18-Jährige war dabei am Samstagabend gegen 19.30 Uhr von plötzlich aufgetretener Eisglätte auf der Brücke über die A3 überrascht worden und mit ihrem Wagen auf die Gegenfahrbahn geschlittert. Hier stieß sie mit dem entgegenkommenden Auto eines älteren Ehepaars zusammen. In beiden Wagen wurden Fahrer und Beifahrer eingeklemmt und mussten von Mitgliedern der Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen befreit werden. Anschließend wurden die vier Verletzten ins Krankenhaus gebracht.