Plus
Neuwied/Region

Gespickter Ball löst Sorge und Empörung aus: Treibt in Irlich ein Hundehasser sein Unwesen?

Von Tim Kosmetschke
Diesen mit Schrauben gespickten Ball fand der Irlicher Peter Hilbertz in seinem Vorgarten im Schobrigsweg – die Polizei geht davon aus, dass er von einem Unbekannten ausgelegt wurde, um Hunde zu verletzen.
Diesen mit Schrauben gespickten Ball fand der Irlicher Peter Hilbertz in seinem Vorgarten im Schobrigsweg – die Polizei geht davon aus, dass er von einem Unbekannten ausgelegt wurde, um Hunde zu verletzen. Foto: Peter Hilbertz

Nachdem in Neuwied-Irlich ein mit Schrauben gespickter Schaumstoffball gefunden wurde, warnt die Polizei Hundebesitzer: Treibt ein Tierhasser dort sein Unwesen?

Lesezeit: 3 Minuten
Peter Hilbertz wollte etwas in seiner Einfahrt erledigen, als er den verdächtigen giftgrünen Gegenstand neben dem Zaun und der Hecke liegen sah, die sein Grundstück von der Stichstraße abgrenzen, die den Schobrigsweg in Irlich mit der Alemannenstraße verbindet: ein Schaumstoffball, gespickt mit Schrauben, deren scharfe Gewinde in alle Richtungen aus ...