Plus
Segendorf

Fürstlich sonniger Wanderspaß: Entlang an der Wied

Von Sara Rumpf
Mit viel Freude folgten die Teilnehmer dem Wanderführer über den abwechslungsreichen Fürstenweg. Das Wetter spielte mit, und so entschieden sich ungefähr 150 Wanderer für die längste Route des Tages.
Mit viel Freude folgten die Teilnehmer dem Wanderführer über den abwechslungsreichen Fürstenweg. Das Wetter spielte mit, und so entschieden sich ungefähr 150 Wanderer für die längste Route des Tages. Foto: Sara Rumpf

Bei strahlendem Sonnenschein ist der Parkwald Segendorf schon voller Menschen, die bei diesem Wetter gar nicht anders können, als es fürs Wandern zu nutzen. Ich bin dabei. Ein Erlebnisbericht.

Lesezeit: 3 Minuten
Ich laufe die große Runde (Route 1) mit, die elf Kilometer lang ist und vier Stunden dauern soll. Unser Wanderführer Bernhard Bäumer setzt die Gruppe in Bewegung. Ich blicke zurück, und eine nicht enden wollende Menschenkette, bestimmt 150 Leute, komme stockend in Gang. Bergab über eine saftig grüne Streuobstwiese findet der ...