Plus
Neuwied

Für ihn ist das ganze Leben ein Quiz: Ex-Neuwieder geht in ARD-Sendung auf Kandidatenjagd

Von Christina Nover
Thomas Kinne gehört in der neuen Staffel der ARD-Quizsendung „Gefragt – Gejagt“ zu sogenannten „Jägern“. Als „Quiz-Doktor“ macht er dort mit seinem Wissen den Kandidaten das Leben schwer.
Thomas Kinne gehört in der neuen Staffel der ARD-Quizsendung „Gefragt – Gejagt“ zu sogenannten „Jägern“. Als „Quiz-Doktor“ macht er dort mit seinem Wissen den Kandidaten das Leben schwer. Foto: ARD/Uwe Ernst

Er ist „Jeopardy!“-Gewinner, Quiz-Champion und nun als „Quizdoktor“ auch Jäger bei der ARD-Sendung „Gefragt – gejagt“: Dr. Thomas Kinne. Wir haben dem gebürtigen Neuwieder Fragen gestellt – und überraschende Antworten erhalten.

Lesezeit: 4 Minuten
Der 57-Jährige, der in Nauheim (Hessen) lebt und im August seinen ersten TV-Auftritt als Jäger hat, kommt gebürtig aus Neuwied. Wir haben mit ihm über seine Karriere in der Welt der tückischen Fragen und der großen Gewinne gesprochen. Vor knapp 24 Jahren haben wir Sie schon einmal interviewt – damals hatten ...