Plus
Neuwied

Fünfeinhalb Jahre Haft für Neuwieder: Drogendealer hatte Bruce-Lee-Waffe im Esszimmer

Von Thomas Krämer
Symbolfoto (unser Bild zeigt ein Nunchaku, wie es in einem Bruce-Lee-Film benutzt wurde).
Symbolfoto (unser Bild zeigt ein Nunchaku, wie es in einem Bruce-Lee-Film benutzt wurde). Foto: picture alliance / dpa

Zu fünfeinhalb Jahren Haft hat das Koblenzer Landgericht einen Neuwieder verurteilt, der mit Drogen gehandelt hat. Eine Rolle im Prozess spielte dabei eine sehr spezielle asiatische Waffe.

Lesezeit: 2 Minuten
Er nahm nicht nur selbst Drogen, er handelte im großen Stil damit. Dabei ging der Neuwieder nicht gerade zimperlich vor, was ein Blick in sein Esszimmer zeigte, wo auch die Drogen lagerten: Ein Nunchaku, eine asiatische Schlagwaffe, die man aus Bruce-Lee-Filmen kennt, hatte er dort griffbereit liegen. Nun muss er ...