Plus
Kreis Neuwied

Fitnessstudios an Rhein und Wied sind voll: Wie lange hält der Neujahrs-Schwung?

Schwitzen unter Anleitung von Trainerin Sabine: Wie hier im Medicon in Neuwied versuchen gerade zu Jahresbeginn viele, ihren Körper in Form zu bringen. Die guten Vorsätze nach den kalorienreichen Feiertagen führen zu einem Ansturm in den Studios. Aber wie viele bleiben dabei?
Schwitzen unter Anleitung von Trainerin Sabine: Wie hier im Medicon in Neuwied versuchen gerade zu Jahresbeginn viele, ihren Körper in Form zu bringen. Die guten Vorsätze nach den kalorienreichen Feiertagen führen zu einem Ansturm in den Studios. Aber wie viele bleiben dabei? Foto: Jörg Niebergall

Weniger Schokolade, mehr Sport: Gute Vorsätze haben viele im neuen Jahr – dazu kommt jede Menge Werbung für Abnehmprogramme und Fitnessangebote. Entsprechend voll ist es zu Jahresbeginn stets in den Fitnessstudios in Stadt und Kreis.

Lesezeit: 3 Minuten
Wir haben uns dort umgehört – wie erleben die Studios den Ansturm? Wie schaffen es enthusiastische Sportneulinge, weiterzumachen und dranzubleiben? Und wie sieht es mit Alternativen zum Studio aus? Nicolai Wiemar, Geschäftsleiter des Aktivita Rückenfit in Neustadt-Fernthal, meint lachend: „Anfang des Jahres drehen alle am Rad.“ In den ersten Januarwochen rechnet ...