Dürrholz/Linkenbach

Feuerwehreinsatz im Industriegebiet: Müllcontainer mit Styropor abgebrannt

Die Feuerwehr Puderbach hat in der Nacht zu Freitag einen brennenden Müllcontainer im Industriegebiet Dürrholz/Linkenbach gelöscht. In und neben dem Container brannte Styropor.
Die Feuerwehr Puderbach hat in der Nacht zu Freitag einen brennenden Müllcontainer im Industriegebiet Dürrholz/Linkenbach gelöscht. In und neben dem Container brannte Styropor. Foto: Feuewehr VG Puderbach

Zu einem Containerbrand auf dem Gelände eines Unternehmens im Industriegebiet Dürrholz/Linkenbach ist die Feuerwehr Puderbach am frühen Freitagmorgen gerufen worden. Der Alarm wurde um kurz vor 4 Uhr ausgelöst. 16 Einsatzkräfte rückten mit mehreren Fahrzeugen aus.

Anzeige

Wie die Feuerwehr mitteilt, war in und neben einem Müllcontainer Styropor in Brand geraten. Das Feuer war schnell unter Kontrolle, ein Ausbreiten der Flammen auf weitere Container und in unmittelbarer Nähe gelagertes Styropor konnte verhindert werden. Verletzt wurde niemand, der mitalarmierte Rettungsdienst musste nicht aktiv werden. Nach rund 45 Minuten waren der Brand und alle Glutnester gelöscht. Wie das Feuer entstanden ist, ist derzeit unklar. Die Kriminalpolizei nahm bei Tagesanbruch die Ermittlungen auf. Noch in der Nacht sperrte die Polizei den Brandbereich ab.