Plus
Kleinmaischeid

Feuerwehr rettet in Isenburg einen abgestürzten 60-Kilo-Hund: Tier blieb unverletzt

Die Feuerwehr Kleinmaischeid hat einen abgestürzten Hund gerettet. Foto: Feuerwehr VG Dierdorf
Die Feuerwehr Kleinmaischeid hat einen abgestürzten Hund gerettet. Foto: Feuerwehr VG Dierdorf

Zu einem außergewöhnlichen Einsatz wurde die Feuerwehr Kleinmaischeid am Freitagabend nach Isenburg in die Caaner Straße gerufen. Ein Mann war mit seinen zwei Hunden auf dem Rückweg vom Spaziergang. Als er kurz vor dem Ort seine Hunde anleinen wollte, war sein Berner Sennenhund-Mischling plötzlich nicht mehr zu sehen.

Lesezeit: 1 Minute
Auch rufen nutzte nichts. Der zweite Hund des Mannes führte ihn auf die Spur. Der Hund war einen steilen Abhang hinabgestürzt und hing fünf Meter unterhalb des Weges fest. Der Hund ist nicht mehr der Jüngste und schaffte es nicht, den steilen Hang wieder heraufzukommen. Insofern musste der Hundebesitzer dann ...