Plus
Engers

Festzelt: Engerser feiern weiter Karneval im Schlosshof

Von Ulf Steffenfauseweh
„Neuwied Musik“ hat in den vergangenen Jahren die Karnevalspartys in der Stadthalle organisiert (Foto), jetzt übernimmt Jens Becker in Engers.
„Neuwied Musik“ hat in den vergangenen Jahren die Karnevalspartys in der Stadthalle organisiert (Foto), jetzt übernimmt Jens Becker in Engers. Foto: Archiv Niebergall

Auch in diesem Jahr wird an den tollen Tagen im Engerser Schlosshof wieder ein Partyzelt stehen – allerdings von einem neuen Betreiber. Statt „Lanser's Stadl“ übernimmt nun Jens Becker (Neuwied Musik GmbH) die Organisation. „Wir wollten nach vier Jahren etwas Neues ausprobieren, und sind sicher, dass wir den richtigen Mann gefunden haben. Er wird das professionell aufziehen, auch in den nächsten Jahren“, ist Ansgar Schunkert sicher. Und der Vorsitzende der Großen Engerser Karnevalsgesellschaft (GEK) hält fest: „Wir kennen ihn ja von vielen guten Veranstaltungen in der Region.“

Lesezeit: 1 Minute
Im Gespräch mit der RZ führt Becker aus, dass er ein 20 mal 15 Meter großes und natürlich karnevalistisch dekoriertes Festzelt aufbauen wird, das damit die gleiche Größe hat wie das in Heimbach-Weis. An allen drei Tagen – Donnerstag, Samstag und Montag – wird der Eintritt frei sein. Lediglich das ...