Plus
Kreis Neuwied

Ferien: In elf Schulen im Kreis Neuwied ist Baulärm angesagt

Von Tim Saynisch
Auch an der Robert-Krups-Schule in Irlich stehen die Gerüste - das Dach bekommt für 170.000 Euro eine neue Dämmung.
Auch an der Robert-Krups-Schule in Irlich stehen die Gerüste - das Dach bekommt für 170.000 Euro eine neue Dämmung. Foto: Tim Saynisch

Rund vier Wochen haben die Schüler im Kreis noch Zeit, bis am 12. August wieder die Schule beginnt. Während die Sommerferien für den Nachwuchs vor allem Erholung bedeuten, müssen in vielen Schulen aktuell die Handwerker schuften. An insgesamt elf Schulstandorten in Trägerschaft des Kreises wird momentan gehämmert, geschraubt und ausgebessert.

Lesezeit: 2 Minuten
Das größte Sanierungsprojekt findet sich an der Förderschule Gustav W. Heinemann in Raubach. Die Turnhalle wird für insgesamt 1,7 Millionen Euro saniert. Bis auf den Hallenboden soll alles erneuert und ausgetauscht werden. „Die Turnhalle wird einmal komplett nackt gemacht, bis nur noch Beton und Boden übrig sind“, beschreibt Rüdiger David, ...