Plus
Kreis Neuwied

Erwerbslosigkeit im Kreis Neuwied sinkt minimal: Frauen profitieren am Arbeitsmarkt stärker

Die Zahl der Erwerbslosen im Kreis Neuwied ist im Monat November noch einmal leicht zurückgegangen. Foto: dpa
Die Zahl der Erwerbslosen im Kreis Neuwied ist im Monat November noch einmal leicht zurückgegangen. Foto: dpa

Von der üblichen Winterflaute ist bislang kaum etwas zu spüren, teilt die Neuwieder Agentur für Arbeit mit. Laut ihrer Statistik für den heimischen Arbeitsmarkt im Monat November ging die Zahl der Erwerbslosen gegenüber Oktober um 78 auf 4207 zurück. Die Arbeitslosenquote bleibt stabil bei 4,3 Prozent.

Lesezeit: 1 Minute
„Das ist für November eine eher ungewöhnliche Entwicklung“, erklärt Karl-Ernst Starfeld, Leiter der Neuwieder Arbeitsagentur. „In den jüngsten Wochen war es ungewöhnlich mild und trocken. Dadurch konnten viele wetterabhängige Betriebe ihre Saison deutlich ausdehnen.“ Dennoch sei es nur eine Frage der Zeit, bis der Arbeitsmarkt ins „Winterloch“ fällt. Der Stellenmarkt signalisiert ...