Plus
Erpel

Erpeler Schule erreicht man mit einem Rollstuhl nicht: Gemeinderat befasst sich mit schwieriger Zuwegung

Von Sabine Nitsch
Mitglieder des Erpeler Rates zusammen mit Günter Hirzmann (2.von rechts) machten sich ein Bild von der Lage an der Schule.  Foto: Sabine Nitsch
Mitglieder des Erpeler Rates zusammen mit Günter Hirzmann (2.von rechts) machten sich ein Bild von der Lage an der Schule. Foto: Sabine Nitsch

Es erinnert an einen Schildbürgerstreich, womit sich Erpel in der nun anstehenden Ratssitzung beschäftigen muss. Die Erpeler Grundschule ist gut in Schuss. Für viel Geld wurde sie in den vergangenen Jahren saniert. Außerdem wurde sie behindertengerecht umgebaut. Nur ist sie für behinderte Menschen schwer zu erreichen.

Lesezeit: 1 Minute
Dabei wurde extra ein Aufzug angebaut. Alle Etagen und Räume sind barrierefrei zu erreichen. Von der Orsberger Straße her wurde außerdem ein Steg angebaut, der über eine neue Tür in den ersten Stock der Schule führt. Die Investition war möglich, weil die Maßnahme, wie Ortsbürgermeister Günter Hirzmann bei einem Ortstermin ...