Plus
Meinborn

Eine Kreuzfahrt und zwei Todesfälle

Kreuzfahrtkrimis schreiben sich am besten während einer Kreuzfahrt: Jörg Böhms neuestes Werk "Moffenkind" erscheint Ende März. Am Samstag stellt er es in Waldbreitbach in der Premierenlesung vor.
Kreuzfahrtkrimis schreiben sich am besten während einer Kreuzfahrt: Jörg Böhms neuestes Werk "Moffenkind" erscheint Ende März. Am Samstag stellt er es in Waldbreitbach in der Premierenlesung vor. Foto: privat

Schon ein Blick aufs Cover des Ende März erscheinenden neuen Krimis von Jörg Böhm verrät das neue Selbstbewusstsein. Nicht dem Titel „Moffenkind“, sondern dem Namen des Autors räumt der Verlag den größten Platz ein. Das Kalkül ist klar: Jörg Böhm hat sich mit seiner Emma-Hansen-Reihe weit über Rheinland-Pfalz hinaus einen Namen gemacht.

Lesezeit: 2 Minuten
"Das hätte ich mir vor ein paar Jahren nicht träumen lassen", gibt der aus Meinborn stammende Autor zu. In seinem Kreuzfahrtkrimi "Moffenkind" erhält Emma Hansen eine Pause. Stattdessen geht Wilhelmina Nissen, Chefin einer Kaffeerösterei, mit ihrer Großnichte auf Jungfernfahrt mit dem Kreuzfahrtschiff "Star of the Ocean" - auf der Spur ...