Asbach/Buchholz

Einbrüche in Asbach und Buchholz: Polizei hofft auf Hinweise

Symbolfoto
Symbolfoto Foto: Polizei/Prävention

In der Region Asbach haben in den vergangenen Tagen Einbrecher ihr Unwesen getrieben. Die Polizei Straßenhaus ermittelt in zwei Fällen und hofft auf Zeugenhinweise.

Anzeige

So sind Unbekannte in den vergangenen fünf Tagen in ein Ferienhaus im Buchholzer Ortsteil Muß eingedrungen, indem sie ein Fenster aufhebelten. Wie hoch der Schaden ist, muss noch ermittelt werden.

Zwischen Samstag, 1., und Freitag, 7. Februar, kam es zudem in Asbach in der Krumbachtalstraße zu einem Einbruch in ein derzeit unbewohntes Wohnhaus. Hier hebelten die Täter eine Tür auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Was sie dabei fanden und erbeuteten, ist noch unklar.

Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise bei der Polizei Straßenhaus unter Tel. 02634/9520 oder per E-Mai an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden.