Plus
Kleinmaischeid

Ein neues Zuhause für Kleinmaischeider Ehrenamtliche: Dorftreff ist (fast) fertiggestellt

Von Lars Tenorth
Das Gebäude kann von Ehrenamtlichen genutzt werden und wird auch bei Veranstaltungen im Ortskern als Treffpunkt dienen.
Das Gebäude kann von Ehrenamtlichen genutzt werden und wird auch bei Veranstaltungen im Ortskern als Treffpunkt dienen. Foto: Jörg Niebergall

Lange Zeit war offen, was mit dem alten Fachwerkhaus in der Großmaischeider Straße in Kleinmaischeid passieren soll. Schließlich kam die 2019 die Idee auf, einen historischen Dorftreff zu schaffen und das Gebäude dafür aufwendig zu sanieren. Nun ist es soweit.

Lesezeit: 2 Minuten
Zum aktuellen Stand sagt Philipp Rasbach, Ortsbürgermeister von Kleinmaischeid: „Das Gebäude an sich ist fertig.“ Er ergänzt, dass beim Backes noch restliche Arbeiten auszuführen sind, die von denjenigen Firmen kostenfrei übernommen werden, die größere Aufträge am Hauptgebäude erledigt haben. Ansonsten fehlen noch Winzigkeiten wie hier und da eine Leiste. Bald ...