Plus
Niederwambach

Ehemaliger Ortsbürgermeister in Niederwambach: „Im Grundsatz war es eine sehr schöne Zeit“

Von Lars Tenorth
Udo Franz ist leidenschaftlicher Landwirt. Nach Ende seiner Amtszeit als Ortsbürgermeister in Niederwambach möchte er sich auf Kreis- und VG-Ebene weiter intensiv für den Naturschutz einsetzen. Derzeit sieht er das giftige Jakobskreuzkraut in den Blühwiesen als großes Problem.  Foto: Lars Tenorth
Udo Franz ist leidenschaftlicher Landwirt. Nach Ende seiner Amtszeit als Ortsbürgermeister in Niederwambach möchte er sich auf Kreis- und VG-Ebene weiter intensiv für den Naturschutz einsetzen. Derzeit sieht er das giftige Jakobskreuzkraut in den Blühwiesen als großes Problem. Foto: Lars Tenorth

Nach 25 Jahren wurde Udo Franz abgewählt. Er blickt zurück, dabei äußert er auch Kritik.

Lesezeit: 3 Minuten
Im Wahlkampf schaukelte sich die Lage in Niederwambach hoch, der Gemeinderat stellte sich überraschend gegen den damals amtierenden Ortsbürgermeister Udo Franz und nominierte einen eigenen Kandidaten. Am Ende setzte sich Joachim Ramseyer gegen Udo Franz durch, dessen Zeit nun nach 25 Jahren endete. Ein Hauptkritikpunkt war die Kommunikation. Nun ist ...