Plus
Neuwied

EHC „Die Bären“: US-Boy ist 2018 so richtig angekommen in Neuwied

Von Ulf Steffenfauseweh
32 Tore in 22 Spielen: Neuwieds US-Boy „Mister“ Mike Jamieson durfte in seiner zweiten Saison deutlich öfter jubeln als im vergangenen Jahr. Er ist der Topscorer seiner Mannschaft und die Nummer 2 der Liga.
32 Tore in 22 Spielen: Neuwieds US-Boy „Mister“ Mike Jamieson durfte in seiner zweiten Saison deutlich öfter jubeln als im vergangenen Jahr. Er ist der Topscorer seiner Mannschaft und die Nummer 2 der Liga. Foto: René Weiß

Sie haben den bis dahin ungeschlagenen Spitzenreiter in die Knie gezwungen und den ungeliebten Lokalrivalen förmlich aus dessen eigener Halle geschossen: Bei den Neuwieder Bären läuft's wieder – nicht nur in diesen beiden Spielen. Die Mannschaft steht auf dem zweiten Tabellenplatz und begeistert ihre Fans. Dabei ist der Kader gegenüber der eher mauen Vorsaison kaum verändert. Doch die Leistungsexplosion hat vor allem einen Namen: „Mister“ Michael Jamieson (26).

Lesezeit: 3 Minuten
Der US-Boy dreht in seiner zweiten Saison für den EHC mächtig auf: 32 Tore in 22 Spielen, dazu 39 Vorlagen. Topscorer. „Das liegt am ganzen Team“, betont er bescheiden, nickt dann auf Nachfrage aber doch mit dem Kopf: „Ja, man kann wohl schon sagen, dass ich in dieser Saison so ...