Plus
Neuwied

Drama im Neuwieder DRK-Krankenhaus: Herzpatient (81) verschiebt Termin aus Angst vor Corona und stirbt

Von Ulf Steffenfauseweh
Ein 81-jähriger Herzpatient ist am Dienstagmorgen im Neuwieder DRK-Klinikum verstorben. Der behandelnde Chefarzt ist sicher, dass er gerettet worden wäre, hätte er seinen vor vier Wochen angesetzten Termin nicht aus Angst vor einer Corona-Infektion verschoben.
Ein 81-jähriger Herzpatient ist am Dienstagmorgen im Neuwieder DRK-Klinikum verstorben. Der behandelnde Chefarzt ist sicher, dass er gerettet worden wäre, hätte er seinen vor vier Wochen angesetzten Termin nicht aus Angst vor einer Corona-Infektion verschoben. Foto: Jörg Niebergall

Drama im Neuwieder DRK-Klinikum: Ein 81-jähriger Herzpatient ist am Dienstagmorgen gestorben – weil er aus Angst vor einer Corona-Infektion zu spät ins Krankenhaus gegangen ist.

Lesezeit: 3 Minuten
„Er hat den Behandlungstermin verschoben, ist dann erst jetzt, vier Wochen später, gekommen und praktisch in der Halle tot umgefallen“, berichtet ein hörbar erschütterter Direktor Ernst Sonntag im Gespräch mit unserer Zeitung. „Das ist ganz schrecklich“, findet auch der Chefarzt des DRK-Herzzentrums, Dr. Gerhard Lauck, und schildert, dass er selbst dem ...