Plus
Kasbach-Ohlenberg

Die Bagger rollen in Ohlenberg: Der Mehrgenerationenplatz nimmt Form an

Von Daniel Rühle
Die Bagger rollen seit Anfang Mai auf dem ehemaligen Sportplatz in Ohlenberg. Bald treffen sich auf dem neuen Mehrgenerationenplatz Jung und Alt, ob zum Verweilen oder für sportliche Aktivitäten. 400.000 Euro kostet das Projekt. Foto: Heinz-Werner Lamberz
Die Bagger rollen seit Anfang Mai auf dem ehemaligen Sportplatz in Ohlenberg. Bald treffen sich auf dem neuen Mehrgenerationenplatz Jung und Alt, ob zum Verweilen oder für sportliche Aktivitäten. 400.000 Euro kostet das Projekt. Foto: Heinz-Werner Lamberz

Was lange währt, wird endlich gut. Das denkt sich wohl Kasbach-Ohlenbergs Ortsbürgermeister Frank Becker. Schon seit Jahren möchten er und der Gemeinderat den alten Sportplatz im Ortsteil Ohlenberg verschönern und auf der Fläche Jung und Alt ein Fleckchen zum Verweilen, Spielen oder Sport treiben bieten: Ein Mehrgenerationenplatz soll entstehen. Und die Bauarbeiten laufen derzeit endlich auf Hochtouren – nach mehrjähriger Planungsphase.

Lesezeit: 3 Minuten
„Ich hatte schon gedacht, das wird eine 'never-ending Story'“, sagt Ortschef Frank Becker. Doch nun ist ein Ende des Projektes in Sicht. Seit Mitte Mai laufen die Arbeiten am Mehrgenerationenplatz, nachdem der Gemeinderat im März die Aufträge vergeben hatte. „Ende dieses Monats sollte alles fertig sein, die Arbeiten schreiten gut ...