Plus
Neuwied

Deutsch-Holländischer Stoffmarkt in Neuwied: Veranstalter zieht die Notbremse

Von Hilko Röttgers
So sah es bei der jüngsten Auflage des Deutsch-Holländischen Stoffmarktes Anfang November 2021 auf der Neuwieder Kirmeswiese aus. Und so hätte es Anfang April wieder aussehen können. Doch der Veranstalter hat sich nach einem Disput mit dem Stadtmarketing zurückgezogen.  Foto: Jörg Niebergall (Archiv)
So sah es bei der jüngsten Auflage des Deutsch-Holländischen Stoffmarktes Anfang November 2021 auf der Neuwieder Kirmeswiese aus. Und so hätte es Anfang April wieder aussehen können. Doch der Veranstalter hat sich nach einem Disput mit dem Stadtmarketing zurückgezogen. Foto: Jörg Niebergall (Archiv)

Zweimal war der Deutsch-Holländische Stoffmarkt zuletzt auf der Neuwieder Kirmeswiese zu Gast. Eine dritte Auflage sollte es in zwei Wochen geben. Doch daraus wird nichts. Im Hintergrund gibt es Dissonanzen zwischen dem Marktveranstalter und dem Neuwieder Stadtmarketing.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Entscheidung zur Absage hat Marko Krstic getroffen. Er ist der Geschäftsführer der Expo Event Marketing GmbH aus Essen, die den Deutsch-Holländischen Stoffmarkt in Städten in ganz Deutschland ausrichtet. Bis Ende Mai weist die Terminübersicht, die auf der Internetseite des Unternehmens zu finden ist, 20 Termine aus. Bis vor Kurzem ...