Plus
Kreis Neuwied

Der Solarregion droht die Vollbremsung

Eins von fünf Projekten der "Solarregion Rengsdorfer Land" war das Dorfgemeinschaftshaus Anhausen. Weitere wird es vorerst wohl nicht geben.
Eins von fünf Projekten der "Solarregion Rengsdorfer Land" war das Dorfgemeinschaftshaus Anhausen. Weitere wird es vorerst wohl nicht geben. Foto: honfree

Die Pläne der Bundesregierung zur Kürzung der Solarstromförderung treffen im Kreis Neuwied auf harsche Kritik. Dem Pilotprojekt „Solarregion Rengsdorf“ droht eine Vollbremsung, und Jörg Wagenknecht, Chef von Bau-Ko Solar aus Meinborn, spricht von „dramatischen Auswirkungen“.

Lesezeit: 2 Minuten
Kreis Neuwied. Die Pläne der Bundesregierung zur Kürzung der Solarstromförderung treffen im Kreis Neuwied auf harsche Kritik. Dem Pilotprojekt "Solarregion Rengsdorf" droht eine Vollbremsung, und Jörg Wagenknecht, Chef von Bau-Ko Solar aus Meinborn, spricht von "dramatischen Auswirkungen". Er hat bereits sieben seiner insgesamt 20 Mitarbeiter prophylaktisch gekündigt. Und auch der ...