Plus
Kasbach-Ohlenberg/Leubsdorf/Ockenfels

Das steht 2020 in Kasbach-Ohlenberg und Leubsdorf an: B42 und Mehrgenerationenplatz sollen fertig werden

Von Sabine Nitsch
B 42 und Sportplatz sollen fertig werden Foto: wla

Der Sportplatz im Kasbacher Ortsteil Ohlenberg soll in diesem Jahr zu einem Mehrgenerationenplatz werden. „Die Generierung von Zuschüssen zur Finanzierung, die Planung und das aufwendige Genehmigungsverfahren haben uns in den vergangenen Jahren viel Zeit und Nerven gekostet“, sagt Ortsbürgermeister Frank Becker. Endlich fertig werden soll in Leubsdorf auch die Linksabbiegerspur an der B 42, für die die Leubsdorfer so lange gekämpft haben und die ihnen jetzt in der Bauphase ziemlich viele Nerven gekostet hat. Leubsdorf und Kasbach blicken aber noch auf weitere Projekte für dieses Jahr.

Lesezeit: 2 Minuten
Kasbachs Bürgermeister Frank Becker umreißt: „Die Baugenehmigung, die Förderbescheide über knapp 150.000 Euro sowie die Planungs- und Ausschreibungsunterlagen für den Sportplatz liegen vor.“ Im November 2019 haben sogar schon die Vorbereitungen für die Umgestaltung begonnen, bei denen die Bürger tatkräftig mithalfen. Als Teil des Dorferneuerungskonzeptes sollen noch weitere kleinere Projekte in ...