Neuwied

Corona-Fall: Neuwieder Kita „Kinderschiff“ für 14 Tage geschlossen

Symbolfoto
Symbolfoto Foto: picture alliance/dpa

Die Stadt Neuwied muss die nächste Kita wegen eines Corona-Falls schließen: Im „Kinderschiff“ in der Rheinstraße hat sich eine Erzieherin angesteckt.

Anzeige

Die städtische Kindertagesstätte „Kinderschiff“ muss voraussichtlich für die kommenden rund 14 Tage geschlossen bleiben, teilt die Stadt am Donnerstagmorgen mit. Da eine Erzieherin mit dem Corona-Virus infiziert ist, hat das Gesundheitsamt alle Kinder und Erzieherinnen in Quarantäne geschickt.

Die Behörde will nun nachverfolgen, ob weitere Personen infiziert wurden. Das städtische Jugendamt hat die Erziehungsberechtigten sofort nach der Entscheidung des Gesundheitsamts über die Sachlage informiert. Ihnen wird auch das exakte Datum der Wiedereröffnung mitgeteilt.

Zuvor waren bereits die städtische Kita in Engers und die Kita in Rodenbach betroffen.