Plus
Rengsdorf/Waldbreitbach

Bürgermeister im RZ-Interview: Beim Zusammenwachsen gibt's schon Erfolge

Bürgermeister Hans-Werner Breithausen hat im Gespräch mit der RZ betont: „Mit dem ersten Jahr bin im Hinblick auf das, was wir in der neuen Verbandsgemeinde auf die Beine gestellt haben, sehr zufrieden.“ Foto: Ralf Grün
Bürgermeister Hans-Werner Breithausen hat im Gespräch mit der RZ betont: „Mit dem ersten Jahr bin im Hinblick auf das, was wir in der neuen Verbandsgemeinde auf die Beine gestellt haben, sehr zufrieden.“ Foto: Ralf Grün

Vor gut einem Jahr ist der Startschuss für die neue Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach gefallen. Seither gab es einiges zu tun, um aus zwei ehemals eigenständigen kommunalen Gebilden eines zu formen, inklusive einer funktionierenden, deutlich größeren Verwaltung. Warum bis heute nicht alles geräuschlos ablief, was sich schon gut eingespielt hat und was in naher Zukunft noch so alles geplant ist, darüber unterhielt sich die RZ mit Bürgermeister Hans-Werner Breithausen.

Lesezeit: 5 Minuten
Herr Breithausen, die Kommunalwahlen rücken immer näher. Dabei sind Sie ja in der glücklichen Lage, keine Verbandsgemeinderatswahl vorbereiten zu müssen ... Ich bin in der Tat froh, den Stress hatten wir ja schon vor knapp zwei Jahren. Trotzdem sind wir als Verwaltung natürlich wieder mit einem großen Team bei den Kommunalwahlen dabei. ...