Plus
Bad Hönningen

Blick auf die Agenda für 2021: Bad Hönningen ein modernes Gesicht geben

Von Daniel Rühle
Der Parkplatz der Sprudelhalle soll 2021 vergrößert werden: Nur eines der Projekte, um Bad Hönningen ein neues Gesicht zu geben.
Der Parkplatz der Sprudelhalle soll 2021 vergrößert werden: Nur eines der Projekte, um Bad Hönningen ein neues Gesicht zu geben. Foto: Daniel Rühle

Beim Blick auf die Agenda wird klar: 2021 wird ein Jahr, in dem in der Stadt Bad Hönningen angepackt wird – und das an vielen Stellen. Der neue Stadtbürgermeister Reiner W. Schmitz freut sich darauf, dass mehrere Projekte Form annehmen – alle unter dem Vorzeichen der Modernisierung und Sanierung.

Lesezeit: 2 Minuten
So zum Beispiel die Städtebauförderung. Für Schmitz das zentrale und ganz Bad Hönningen umfassende Thema. „Ich freue mich darauf, dass wir der Stadt Bad Hönningen ein modernes Gesicht geben“, sagt Schmitz zum Programm ISEK (Integrierte städtebauliche Entwicklungskonzepte). 2021 sollen mehrere Sanierungsprojekte, etwa von Straßen und Plätzen, gefördert werden – mit ...