Plus
Rheinbrohl

Bildung: Wiederbelebte VHS Bad Hönningen bekommt einen Garten

Von Yvonne Stock
Wiederbelebte VHS bekommt einen Garten Foto: ys

Nach zwei Jahren Pause wird die Außenstelle Bad Hönningen der Kreisvolkshochschule (KVHS) wiederbelebt. Der pensionierte Lehrer und ehemalige Rheinbrohler Ortsbürgermeister Dieter Labonde will seine Kontakte nutzen, um ein möglichst abwechslungsreiches und für mehrere Generationen interessantes Programm zusammenzustellen. Dank ihm bekommt die VHS sogar einen Lernort mit einem besonderen Flair: einen Garten in Bad Hönningen mit Rheinblick.

Lesezeit: 2 Minuten
Kurz vor Weihnachten sprach ihn Michael Remus von der VG-Verwaltung an, ob er sich vorstellen könne, der neue ehrenamtliche Chef der Außenstelle der KVHS zu werden. Das Thema Bildung lag dem pensionierten Lehrer natürlich nahe, „aber am Anfang war ich schon ein bisschen skeptisch“, erzählt er. Denn nach den zwei ...