Kreis Neuwied

Betrüger an der Haustür: Kevag Telekom warnt vor unseriösen Personen in VG Rengsdorf-Waldbreitbach

Symbolfoto
Symbolfoto Foto: picture alliance/dpa

In der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach sind offenbar Betrüger unterwegs, die versuchen, Kunden der Kevag Telekom (KTK) unter Vortäuschung falscher Tatsachen zu einem Vertragswechsel ihres Internetanbieters zu bewegen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Achtsamen Bürgern sind solche dubiosen Vertreter zum Beispiel in Melsbach aufgefallen, teilt die KTK mit.

„Unsere Kunden werden hier mit zweifelhaften Methoden bewusst getäuscht“, wird Christof Furch, Bereichsleiter Vertrieb und Marketing bei der KTK, in einer aktuellen Pressemitteilung zitiert. Die Werber behaupten demnach, die KTK würde ihre Leistungen nicht einhalten und eine Vertragsumstellung auf Glasfaser sei innerhalb eines Tages möglich. Außerdem sei das Netz der KTK schlecht und veraltet, würde gar demnächst abgestellt. „Das alles ist frei erfunden“, betont Furch. Zudem hat das regionale Unternehmen keine Verbindung zur Deutschen Telekom, sondern ist eine 50-prozentige Tochter der Energieversorgung Mittelrhein (EVM).

Die KTK bittet die Bürger um Vorsicht an der Haustür – insbesondere bei Vertragsabschlüssen. Das Unternehmen ist unter der Telefonnummer 0261/201.620 oder unter www.ktk.de erreichbar.