Plus
Waldbreitbach

Besuchermagnet in Waldbreitbach: Weihnachtsdorf wird 25

Ein Vierteljahrhundert ist es her: So sah die erste Krippe aus, die in der Pfarrkirche aufgebaut worden ist.
Ein Vierteljahrhundert ist es her: So sah die erste Krippe aus, die in der Pfarrkirche aufgebaut worden ist. Foto: privat

Anfangs belächelt, inzwischen ein nicht mehr wegzudenkender Glücksfall für Waldbreitbach und seine Nachbarn: Die Rede ist vom Weihnachts- und Krippendorf Waldbreitbach.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Ralf Grün Genau vor 25 Jahren hat sich der Wiedtalort erstmals bewusst vor dem 1. Advent in weihnachtlich-biblische Schale geworfen, um mit dieser Aktion einerseits mehr Besucher anzulocken und andererseits die Menschen wieder mehr an die Krippe zu führen. "Die Aktion Weihnachtsdorf beschert bemerkenswerte Besucherzahlen, die andere Ort ...