Plus
Rengsdorf

Berge & Meer in der Corona-Krise: 100 Stellen sind in akuter Gefahr

Von Lars Tenorth
Christopher Nolde (links) und Marcel Mayer, beide Mitglieder der Geschäftsführung von Berge & Meer, wollen das Rengsdorfer Unternehmen auf Kurs bringen. Doch es steht ein erheblicher Personalabbau bevor.
Christopher Nolde (links) und Marcel Mayer, beide Mitglieder der Geschäftsführung von Berge & Meer, wollen das Rengsdorfer Unternehmen auf Kurs bringen. Doch es steht ein erheblicher Personalabbau bevor. Foto: Lars Tenorth

In den vergangenen Jahren steigerte das Rengsdorfer Touristikunternehmen Berge & Meer den Umsatz kontinuierlich. Doch dann kam unerwartet die Corona-Krise. Die gesamte Branche leidet seitdem unter massiven Einbußen – auch der Pauschalreisenanbieter. Das hat nun Folgen.

Lesezeit: 2 Minuten
Ein Personalabbau im dreistelligen Bereich steht zur Diskussion. „Möglicherweise müssen wir bis zu 100 Stellen abbauen“, erklärt Christopher Nolde, der interimsweise für rund ein halbes Jahr als Restrukturierer ein Mitglied der Geschäftsführung von Berge & Meer ist. Das könnte bedeuten, dass das Unternehmen fast ein Drittel der Stellen kürzt – ...