Plus
Neuwied

Beigeordneter: Die Vita des grünen Bewerbers

Von Ulf Steffenfauseweh
Ralf Seemann
Ralf Seemann Foto: Grüne

Die Entscheidung der Grünen, ihr Fraktionsmitglied Ralf Seemann für den Beigeordnetenposten vorzuschlagen, hat für viel Erstaunen, aber auch Verärgerung gesorgt. „Traurig und peinlich“, gab Linken-Fraktionschef Tobias Härtling als erster einen öffentlichen Kommentar bei Facebook ab. Er erinnerte dabei noch einmal daran, dass die Grünen immer wieder betont hatten, dass ihnen die Qualifikation wichtiger als das Parteibuch sei und außerdem mehr Frauen in den Stadtvorstand müssten.

Lesezeit: 2 Minuten
Doch wer ist der Kandidat der Grünen? Und was will er erreichen? Ralf Seemann ist 56 Jahre alt, hat drei erwachsene Töchter, ein Enkelkind (3) und ist in zweiter Ehe verheiratet. Nach der Mittleren Reife absolvierte er eine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann im Lebensmittelhandel und stieg nach eigenen Angaben mit 23 Jahren ...