Plus
Altwied

Baumfällarbeiten: Kreisstraße am Altwieder Friedhof wird gesperrt

Braun, vertrocknet und vom Borkenkäfer befallen: Auf einer Länge von 200 Metern sind die Nadelbäume am Friedhofshang Altwied stark geschädigt und müssen gefällt werden.
Braun, vertrocknet und vom Borkenkäfer befallen: Auf einer Länge von 200 Metern sind die Nadelbäume am Friedhofshang Altwied stark geschädigt und müssen gefällt werden. Foto: Servicebetriebe Neuwied

Neuwied. In vielen Regionen haben die extrem heißen Sommer ihre Spuren hinterlassen. Nun muss der Baumbestand im Hang des Friedhofs Altwied an der K 107 wegen Borkenkäferbefall und Trockenschäden gefällt werden, da die Standsicherheit nicht mehr gewährleistet ist. Das teilen die Servicebetriebe Neuwied mit.

Lesezeit: 1 Minute
Auf einer Länge von 200 Metern zeigt sich statt satten Grüns nur tristes Braun. „Es ist ein Jammer“, sagt Thomas Riehl, Bereichsleiter der Servicebetriebe Neuwied. „Die Bäume schirmen den Friedhof und deren Besucher gut von der Straße ab, aber die Sicherheit geht vor, und die Bäume sind nicht zu retten.“ ...