Plus
Neuwied/Bendorf

Bande: Verteidiger fordern milde Strafen

Von Thomas Krämer

Es war der vorletzte Tag im Prozess gegen eine Großfamilie, die in Bendorf lebt und deren Mitgliedern diverse Einbrüche und Diebstähle angelastet werden, begangen in Neuwied, Bendorf und Koblenz. Unter anderem sollen Mitglieder der Familie bei einem Wohnungseinbruch in Neuwied Schmuck und Wertgegenstände im Wert von gut 8000 Euro erbeutet und noch am gleichen Tag versucht haben, mit einer gestohlenen Scheckkarte Geld abzuheben. Seit Juni läuft der Prozess im Landgericht Koblenz, jetzt haben auch die Verteidiger ihre Plädoyers gehalten.

Lesezeit: 1 Minute
Einig waren sich alle darin, milde Strafen für ihre Mandanten zu fordern. Dabei verwiesen sie auch darauf, dass die Hauptangeklagten bereits seit 13 Monaten in Untersuchungshaft sitzen. Besuch aus der Familie war ihnen in dieser Zeit nicht gestattet, auch hatten sie keine Gelegenheit, miteinander zu sprechen. Der Verteidiger des Familienvaters ...