Plus
Hammerstein

B 42 bei Hammerstein: Auf Überflutung folgt Tempolimit

Von Silke Müller
Der LBM hat nach der Überflutung der Fahrbahn in Hammerstein vorsorglich Tempo-50-Schilder aufstellen lassen. Diese sollen aber nach Behebung des Problems wieder verschwinden. Foto: Michael Fenstermacher
Der LBM hat nach der Überflutung der Fahrbahn in Hammerstein vorsorglich Tempo-50-Schilder aufstellen lassen. Diese sollen aber nach Behebung des Problems wieder verschwinden. Foto: Michael Fenstermacher

Wer derzeit auf dem jüngst ausgebauten Abschnitt auf der B 42 bei Hammerstein unterwegs ist, traut seinen Augen nicht. Wo vor Kurzem noch das Tempolimit aufgehoben war, wird der Verkehr nun auf 50 km/h bei Nässe ausgebremst. Zwischenzeitlich warnte ein Schild vor Überflutungsgefahr. Aber das ist mittlerweile schon wieder abgebaut worden. Der Grund: Nach einem Starkregenereignis ist die Fahrbahn überflutet worden. Das hatte die Polizei dem Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz mitgeteilt, wie LBM-Mitarbeiter Joachim Kollakowski auf RZ-Anfrage berichtet.

Lesezeit: 2 Minuten
In der Folge ließ der LBM durch die Straßenmeisterei Neuwied vorsorglich Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder aufstellen. Doch wie Kollakowski mitteilt, wird das kein Dauerzustand bleiben. „An der Fahrbahn befindet sich die größte und bestmögliche Kastenrinne“, erläutert er. Der LBM geht davon aus, dass es sich lediglich um eine Verstopfung in der Verbindung zum ...