Plus
Buchholz/Neustadt

Ausblicke Buchholz und Neustadt: Die Infrastruktur steht im Vordergrund

Von Daniel Rühle
2022 soll der Ausbau der K 58 im Buchholzer Ortsteil Mendt abgeschlossen werden (links). In Neustadt sollen Pläne erstellt werden, das alte Sportplatzgebäude abzureißen, um dort Platz für einen modernen Neubau zu schaffen – die Umsetzung folgt vermutlich erst 2023.
2022 soll der Ausbau der K 58 im Buchholzer Ortsteil Mendt abgeschlossen werden (links). In Neustadt sollen Pläne erstellt werden, das alte Sportplatzgebäude abzureißen, um dort Platz für einen modernen Neubau zu schaffen – die Umsetzung folgt vermutlich erst 2023. Foto: Heinz Werner Lamberz

Neues Jahr, neues Glück: So heißt es immer. Ob das auch für Buchholz und Neustadt gilt, wird die Zeit zeigen. Die Ortsbürgermeister der beiden Gemeinden blicken mit der RZ voraus auf ein Jahr voller notwendiger Baumaßnahmen, wichtiger Investitionen und interessanter Projekte.

Lesezeit: 3 Minuten
Konrad Peuling, Ortsbürgermeister von Buchholz, berichtet unserer Zeitung, dass das Jahr 2022 für seine Gemeinde „ganz im Zeichen der Verbesserung und Erhaltung der Infrastruktur“ steht. Konkret bedeutet das, dass größere Projekte erst einmal nicht anstehen, die Buchholzer aber bereits begonnene Vorhaben zu Ende bringen können – wie etwa die Erweiterung ...